Sieg unserer B-Jugend mit Krampf und viel Kampf

Spg TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf – FV Blau-Weiß Hartmannsdorf 4:0 (0:0)

Zum ersten Punktspiel in diesem Jahr empfingen unsere Jungs den Tabellenfünften der Kreisliga, die Mannschaft von Blau Weiß Hartmannsdorf. Die Spielgemeinschaft, als Spitzenreiter der Tabelle, hatte die ersten beiden Begegnungen in dieser Doppelrunde recht deutlich gewonnen. So hatten sie an diesem Samstagmittag natürlich die Favoritenrolle auf ihrer Seite aber das machte es nicht leichter.
Im Gegensatz zu unserer Mannschaft die einen weiteren Abgang in der Winterpause verkraften mußten, hatte der Gegner ihren Kader aufstocken können und das machte sich bemerkbar. Unsere Jung`s bemüht, aber noch mit viel Stückwerk und wenigen flüssigen Aktionen auch verständlich nach der Winterpause mit einigen Hallenturnieren und nur einem Testspiel. Der Gast mit viel Einsatzwille und laufbereitschaft aber kaum mit spielerischen Mittel waren nur bedacht unser Aufbauspiel zu verhindern was ihnen in der 1. Halbzeit auch fast perfekt gelang. Unser Team kam kaum zu Chancen und wenn wurden diese kläglich vergeben. So musste unseren Jungs kurz vor der Halbzeit auch noch zwei gefährliche Aktionen der Hartmannsdorfer  überstehen.
Da waren zur Pause  die richtigen Worte von Trainer Daniel Weishar gefragt ….. er fand sie und seine Mannschaft setzte diese um. Jetzt wurde nach vorn gespielt und der Gast lief nun immer mehr hinterher, so auch in der 46. Minute als Steven Kühnert nur noch mit einem Foul im Sechzehner zu bremsen war. Der Pfiff kam und Mourice Müller verwandelte sicher ,ab jetzt hatten unsere Jungs das Spiel im Griff auch weil die Gäste konditionell rapide abbauten. So ist dieser Sieg, in der Höhe verdient.

„Der Start war etwas holprig aber nach einer Halbzeit lief der Motor schon ganz gut“, so kann man dieses Spiel beschreiben. Tabellenführung zwar ausgebaut aber es wird noch eine verdammt schwere Rückrunde, da noch weitere Mannschaften von hinten aufrücken.

Das nächstes Spiel findet am Samstag den 17.3.2018 ab 13 Uhr auf dem Hartplatz am Bad in Gersdorf statt. Gegner ist da die Spielgemeinschaft SSV Blau-Weiß Gersdorf / Lugauer SC / SV Fortuna Niederwürschnitz.

Spielinfo;http://www.fussball.de/spiel/fv-blau-weiss-hartmannsdorf-ev-spg-tv-oberfrohna-tus-falke-russdorf/-/spiel/020B53PH7S000000VS54898DVSDVETU6#!/