Sieben auf einen Streich – C- Junioren gewinnen souverän

SpG TuS Falke Rußdorf/TV Oberfrohna – VfL 05 Hohenstein – E. 2 7:0

Match-Day der C Junioren im Stadion an der Meinsdorfer Strasse in Rußdorf. Bei bestem

Fußballwetter empfingen sie die Jungs vom VfL 05 aus Hohenstein-Ernstthal.

Durch das Stadtderby unserer Ersten mussten (durften) wir unser Heimspiel gegen den VfL HOT in Rußdorf bestreiten und fühlten uns richtig wohl. Nach nur 7. Spielminuten kam ein langer Pass auf Joey Hening, er behielt einen kühlen Kopf und erzielte die Führung der Falken.

Unsere Gäste von beginn an überfordert mit der Offensivkraft unserer Jungs sahen sich nur in der Defensive, so machte nur 3 Minuten später Arthur Hofmann nach schöner Vorarbeit durch Justin Kluge das 2:0. Danach, für mich das schönste Tor des Tages durch Capitano Erich Naumann, es war einfach nur schöööön heraus-gespielt und vollendet. Pause!

GROßEN Dank an Thomas Böhme und Ralf Fischer, die beim heutigen Spiel, zur Aushilfe „Ihre“ Mannschaft gecoacht haben und zur Halbzeit noch einmal die richtigen Worte fanden.

Ein Sturmlauf und 3 Tore in 5 Minuten, nach der Halbzeit, machte alles klar in diesem Spiel danach folgten noch viele ,viele ….Chancen. Ein sicher verwandelter Elfmeter durch Jannik Schaller in der Schlussminute setzte den Schlusspunkt bei einem in allen belangen verdienten Sieg.

Das Manko in diesem Spiel und auch dem Spiel der vergangenen Woche war die Chancenverwertung !!! Tolles Passspiel schöne Zuspiele in die Spitze, aber auch viele ausgelassene „100%“, bis zum nächsten Punktspiel in 3 Wochen genug Zeit um dies zu verbessern.

Aufstellung: Alexander Peshier— Benjamin Jünger; Nick Landgraf; William Nagel; Jeremy Porstmann— Arthur Hofmann— Justin Kluge; Jannik Schaller; Erich Naumann ©; Luis Rößner— Joey Heinig

Wechsel: Enzo Zschommler für Luis Rößner (36.); Lukas Junghanß für Joey Heinig (55.)

Wechselspieler: Robbie Haase, Nils Porstmann

Torfolge: 1:0 Joey Heinig (7.); 2:0 Arthur Hofmann (10.); 3:0 Erich Naumann (15.); 4:0 Joey Heinig (37.); 5:0 Nick Landgraf (39.); 6:0 Justin Kluge (41.); 7:0 Jannik Schaller (70.)

Danke noch an meine beiden Fotografinnen Grit und Simone

IMAG2022