Erste: Prominenter Mentaltrainer soll TVO-Kicker in der Erfolgsspur halten

Unsere Blau-Weißen spielen bisher eine geniale Rückrunde! In der Westsachsenliga stehen die TVO-Kicker nach zuletzt vier Siegen in Folge mittlerweile auf dem ersten Tabellenplatz und sogar das Stadtderby konnte endlich mal wieder gewonnen werden. Doch eins haben die Oberfrohnaer Verantwortlichen um Vorstand und Abteilungsleiter Fußball Daniel Angermann in den vergangenen über 155 Jahren Vereinsgeschichte gelernt: Nach dem Frühjahrshoch kommt meist ein dickes blau-weißes Tief – da unsere TVO-Kicker es ab und an mal mit der Feierei von kleinen Erfolgserlebnissen übertreiben. Die Trendwende soll nun erstmalig in unserer Vereinsgeschichte mithilfe eines Mental-Coaches geschafft werden. Der TV Oberfrohna verpflichtet vorerst bis Saisonende den angesehenen Musiker, Extremsportler und Mental-Trainer Joseph „Joey“ Kelly, um die Mannschaft weiter auf Erfolgskurs zu halten. Herr Kelly soll das traditionell nach Ostern sinkende Trainingsniveau verhindern und mit Hilfe seiner umfassenden Erfahrungen in Extremsituationen der sportlichen Leitung um Trainer Pierre Knechtel den Rücken stärken. Schon einmal hatten die TVO-Verantwortlichen die Dienste des Mental-Coaches mit amerikanisch-irischer Abstimmung im Mai 2016 in Anspruch genommen, worauf die starke Phase unter anderen mit dem GLÜCKAUF-Pokalsieg im Limbacher Waldstadion folgte. Jetzt hofft man offenbar auf eine ähnliche Entwicklung.