Endlich… erster Saisonsieg der C-Jugend

Ebersbrunner SV – Spg TuS Falke Rußdorf / TV Oberfrohna 1:7 (1:3)

Bis zum 8. Spieltag hat es gedauert bis unsere Spielgemeinschaft ihren ersten Sieg der aktuellen Spielzeit eingefahren haben. Ein Sieg der den Jungs und ihrer geschundenen Seele gut tut, hatten sie doch in den letzten Wochen immer nur wenige bis gar keine positive Ergebisse  und deshalb nur wenig bis gar kein Selbstvertrauen.

Die Konstellation vor dem Spiel war klar Letzter gegen Vorletzter. Der Ebersbrunner SV mit null Punkten und nur zwei geschossenen Toren gegen unser Team mit einem Zähler auf der Habenseite.

Unsere Mannschaft von Beginn an mit mehr Ballbesitz aber die ersten Riesen Chancen für den Gastgeber, beide mal war unser Goalie Silas Benedix zur Stelle und parierte in bester Manuel Neuer Manier, Klasse Leistung. Das war dann auch der Weckruf für den Rest der Truppe und Erich Naumann löste die Kopfbremse mit seinem Führungstor in der 10.Minute und Till machte kurze Zeit später das 2:0. Ab jetzt war es ein Spiel auf ein Tor mit wenige meist ungefährlichen Kontern der Gastgeber. Aber einer dieser nutzte der ESV zum Anschlusstreffer , da hatte Manuel äh Silas wirklich keine Chance . Doch heute war unser Team im Kopf wieder frei und kurz vor der Halbzeit stellte Till den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause gab es dann kein halten mehr, eine Chance nach der anderen und Till mit 3 weiteren Toren (60.,64. und 67. Minute) und unserer Kapitän Arthur Hofmann mit einem schönen Schlenzer aus 20. Metern zum 7:1 AUSWÄRTSSIEG. Vom Gegner kam nichts mehr, spätestens  am Sechszehner war ende im Geländer weil unser Abwehrroutinier Benjamin Jünger und seine Kollegen von der 4er Abwehrkette, alles im Griff hatten.

Fazit; endlich der erhoffte Befreiungsschlag nun kann es doch noch ein goldener Herbst für unsere Mannschaft werden, jedenfalls müsste der SebstvertauenAkku bei 100% sein.

img-20161105-wa0029