B-Jugend macht Riesen Schritt Richtung Meisterschaft

Spg Heinrichsort / Hermsdorf / Hohndorf – Spg TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf 0:1 (0:0)

Zum Spiel Zweiter gegen Erster trafen sich am Samstagmittag, bei Frühsommerlichen Wetter, die Spielgemeinschaften von Heinrichsort und Oberfrohna auf dem Kunstrasen!!? des Waldsportplatzes.
In den beiden Spielen zuvor stand ein Sieg und eine Heimniederlage auf dem Plan so wussten alle was dieses Spiel bedeutet. Für die Heimmannschaft fast schon die letzte Chance noch einmal Boden gut zu machen und den 7 Punkte Rückstand auf unserer TVO/ TuS Jungs zu verkürzen.
Es entwickelte sich ein Spiel was sich zum größten Teil im Mittelfeld abspielte, die Abwehrreihen standen sicher und so waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Folgerichtig war da der torlose Pausenstand.
Die zweite Halbzeit zeigte da ein anderes Bild, beide Teams spielten jetzt ofensiver und kamen zu einigen Gelegenheiten aber noch fehlte die Präzision oder man scheiterte an den Torhütern. In der 65. Minute aber war es Jeremy Porstmann der die Lücke in der Abwehrreihe des Gastgeber fand und den Pass auf Benjamin Jünger spielte und er eiskalt am Torhüter vorbei ins Tor traf. Die gastgebende Spielgemeinschaft nun mit Offensiven Pressing aber mit wenig Ertrag und Chancen und unsere Jungs mit einigen guten Kontern aus denen gute bis sogar sehr gute Chancen entstanden die aber leider nicht genutzt wurden. So musste man bis zum Schluss zittern bis der Sieg perfekt war.
Mit 10 Punkten Vorsprung bei noch 6 anstehenden Spielen ist die Ausgangslage mehr als rosig sich den Traum zu erfüllen.
Zum nächsten Spiel müssen unsere Jungs nach Mosel, Anstoss zum Spiel gegen den
SV 1946 Mosel 2 ist am Samstag den 28.4.2018 um 13 Uhr im Sportzentrum Mosel.

Spielinfo;http://www.fussball.de/spiel/spg-tv-oberfrohna-tus-falke-russdorf-spg-heinrichsort-r-hermsdorf-b-hohndorf/-/spiel/020B53PFG0000000VS54898DVSDVETU6#!/