Auswärtssieg unserer B-Jugend

Spg Heinrichsort/Hermsdorf/Hohndorf – Spg TV Oberfrohna/ TuS Falke Rußdorf 0:1 (0:1)

Letztes Spiel vor den Herbstferien und das hatte es in sich, musste unsere Spielgemeinschaft doch zum Spitzenreiter nach Hermsdorf. Beide Teams noch ohne Punktverlust nur beim Torverhältnis hatten die Gastgeber zwei Tore mehr erzielt. Personell musste Trainer Daniel Weishar auf Luis und Joey verzichten.
Von Anfang an rückten die beiden Abwehrreihen in den Vordergrund agierten doch beide Teams mit einem sicheren Aufbauspiel von hinten heraus. Im Mittelfeld neutralisierten sich beide Mannschaften und Chancen waren in beiden Strafräumen Mangelware. Die ersten nennenswerten Vorstöße kamen nach ca. 15 Minuten von unseren Jungs und die ersten Abschlüsse Richtung Tor ebenfalls. Kurz vor der Pause noch einmal ein langer Ball auf Till der den Ball gekonnt mitnahm sich ihn selbst volley auflegte und rechts unten versenkte. Eine insgesamt verdiente Pausenführung, investierten unsere TVO/TuS Kicker doch mehr für das Spiel.
Der Trainer vom Gastgeber hatte wohl die richtigen Worte für seine Mannschaft in der Pause gefunden, kamen sie doch besser ins Spiel und spielten jetzt auch aggressiver. Doch zu einer nennenswerten Möglichkeit kamen sie dennoch nicht dafür unsere Jungs. Erst ein klasse Fernschuss der am Pfosten landet und ein Solo von Till der mit einem Pfiff endete ….Foulelfmeter ! Die Chance das Spiel zu entscheiden ,aber …. der Elfer, platziert und scharf geschossen, landete leider am Lattenkreuz.
Für die Jungs von der gastgebenden Spielgemeinschaft war das wie ein Weckruf, das Spiel ging jetzt fast nur noch in Richtung Oberfrohner Tor. Einige brenzlige Situationen musste unser Team klären hatten aber auch mehrere Konter gelegenheiten die aber , wie schon in den Spielen vorher , sehr leichtfertig vergeben wurden. So blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde Mega Spannend aber mit Glück und Geschick verteidigte unsere Spielgemeinschaft die Führung . Somit können sie sich seit dem Tabellenführer nennen und das auf jeden Fall 4 Wochen lang. Durch die anstehenden Ferien haben die Jungs Spielpause, so findet das nächstes Punktspiel gegen den SV 1946 Mosel 2 am 21.10.2017 um 13 Uhr am Jahnhaus statt.

Spielstatistik:http://www.fussball.de/spiel/spg-tv-oberfrohna-tus-falke-russdorf-spg-heinrichsort-r-hermsdorf-b-hohndorf/-/spiel/020B53PBNO000000VS54898DVSDVETU6#!/section/stage