3:1 in Mülsen: TVO-Kicker starten mit Auswärtserfolg in die Saison

Unseren Blau-Weißen ist ein erfolgreicher Auftakt in die Westsachsenliga geglückt. Am Sonntagnachmittag bezwangen die TVO-Kicker den SV Blau-Gelb Mülsen mit 3:1.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit hoher Intensität, in dem insbesondere unser Team zu guten Möglichkeiten kam. Für die Blau-Weißen probierten es beispielsweise Sebastian Kunze, Christopher Tesoura und Lucas Lorenz mit Abschlüssen im Strafraum, bei denen aber immer wieder der Mülsener Schlussmann Franz Warzik Sieger blieb. Trotz der Gelegenheiten dauerte es bis zur 27. Spielminute bis das erste blau-weiße Saisontor fallen sollte. Nach einen abgewehrten Ball kam im Zentrum Julius Lorenz an die Kugel, der das Spielgerät direkt aus ca. 30 Metern in den Winkel beförderte (27.). Leider hielt die TVO-Führung nicht bis zum Halbzeitpfiff und Blau-Gelb Mülsen kam durch Christian Liebig in der 43. Spielminute zum Ausgleich.

Die Entscheidung sollte nach dem Seitenwechsel fallen. Nach einer Ecke in der 64. Spielminute erzwang Christopher Tesoura ein Eigentor durch Rene Ehrler. Zehn Minuten später war es dann Jonas Lindisch, der einen schnellen Angriff zum 3:1 im Mülsener Tor unterbrachte. Unsere TVO-Kicker verteidigten jetzt den zwei Tore Vorsprung bis in die Nachspielzeit um den verdienten Erfolg nicht mehr gefährden.